IngridBoehlmann

Ingrid Böhlmann

Meine Lust am Spiel hat vielleicht mit 4 Jahren begonnen, als ich das wirklich ellenlange Gedicht „vom Mäuschen“ auf einem Familienfest aufsagte und dafür viel Beifall erntete. Der Beginn einer nun schon lange währenden Leidenschaft fürs Theater? Vielleicht. Nicht um das herauszufinden, sondern um einen „vernünftigen“ Beruf zu erlernen, habe ich nach Beendigung der Schulzeit Psychologie studiert und lange in diesem Beruf gearbeitet – nebenbei aber immer auch aufs Theater geschielt – meistens als Zuschauerin vor, aber gelegentlich auch als Akteurin auf der Bühne. Die Schauspielerei nahm Fahrt auf als ich – vor inzwischen 27 Jahren – die Tribüne fand. Und in all den Jahren ist da rollenmäßig ganz schön viel zusammen gekommen – von der „jugendlichen Liebhaberin“ bis zur „leicht exzentrischen Alten“. Wie’s weitergeht? Schau’n wir mal.

Both comments and trackbacks are currently closed.

Kommentare sind geschlossen.